Nachtwanderung 2012

 
 

Drakenburg bei Nacht!

 

Die bisherige Resonanz unserer ersten Nachtwanderung war - zu unserer Erleichterung - durchweg positiv.

Sowohl unter den Teilnehmern als auch unter den Helfern waren alle zufrieden und hatten ihren Spaß.

Selbst die Tatsache, dass wir das eine oder andere Schild zwischendurch mehrmals ersetzen mussten,

da es plötzlich auf mysteriöse Weise einfach verschwunden war (...), hatte zum Glück keinen Einfluss auf

unsere Nachtwanderung und konnte auch unsere positive Stimmung nicht dämpfen.

 

Alles in allem war die Nachtwanderung ein voller Erfolg.

Es haben insgesamt 13 Gruppen teilgenommen mit je 3 bis 6 Personen.

Auf der ca. 6,5 km langen Strecke hatten wir 6 Stationen untergebracht,

an denen die Teilnehmer bei eisiger Kälte verschiedene Spiele und Aufgaben meistern mussten.

Zusätzlich mussten sie sich noch den richtigen Weg durch die nicht ganz so einfachen Fragen erarbeiten

und auf einem separaten Laufzettel einige Scherzfragen beantworten.

Für all das gab es Punkte und am Ende durften wir auch einen Sieger deklarieren:

Die Jungs vom Drakenburger Schützenverein haben das Rennen gemacht und den 1. Platz errungen.

Als Gewinn für den 1. Platz durften wir ihnen ein Traumhaus* überreichen.

Der Preis für den 2. Platz war ein BMW*, den die Gruppe "Die flinken Fünf" gewonnen hat.

 

Geplant ist nun alle 2 Jahre solch eine Nachtwanderung zu organisieren.

Wir hoffen es spricht sich rum und ihr seid dann auch wieder mit dabei!

 

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: 

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer und ganz besonders an alle Helfer

für den reibungslosen Ablauf der Nachtwanderung!!! 

 

 

Euer Organisations-Team vom SPZ Drakenburg

Anke, Janine und Yvonne

 

_______________________________________

*1. Platz = Traumhaus = Lebkuchenhaus

*2. Platz = BMW = Brot Mit Wurst

 

 

joomla template 1.6
template joomla