Aktuelles

   

Nachtwanderung 2014 - Drakenburg bei Nacht die Zweite!

Am Samstag, dem 18.10.2014 veranstaltet der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Drakenburg eine Nachtwanderung.

Wollt ihr euer Wissen gern einmal unter Beweis stellen? Beantwortet ihr gern Scherzfragen? Und möchtet ihr eure Geschicklichkeit testen, dann seid herzlich eingeladen!

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren. Jugendgruppen ab 16 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen ebenfalls teilnehmen.

Bildet einfach eine Gruppe aus 3-6 Personen, bringt gute Laune, wetterfeste Kleidung und etwas zum Schreiben mit.

Das Startgeld pro Gruppe beträgt 10,-€. Jede Gruppe erhält garantiert einen Preis.

Anmeldung der Gruppen ab 18.00 Uhr im Gerätehaus, Start ab ca. 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist am Gerätehaus gesorgt.

Die Siegerehrung findet gegen 1 Uhr statt.

Voranmeldungen werden erbeten an Anke Fedler unter 05024/880436 oder per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

 

Anmeldeschluss ist der 11.10.2014.

Der Spielmannszug freut sich auf eine rege Beteiligung und wünscht allen viel Spaß!

 
 

Drakenburger Erntefest 2014

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir in diesem Jahr leider nicht am Drakenburger Erntefest teilnehmen können. Die Organisatoren des Erntefestes haben sich - trotz Rücksprache mit uns - den einzigen Termin im September ausgesucht, an dem wir schon seit Anfang Januar einen anderen Auftritt haben. Wirklich schade: Eine alte Drakenburger "Tradition" - die Teilnahme des Spielmannszuges am Erntefest - neigt sich offenbar dem Ende. :-( 

 

 

Neue Westen für den Spielmannszug

Nach langem Suchen haben wir sie endlich gefunden! Mit großer Freude können wir nun berichten, dass wir für den kompletten Spielmannszug neue Westen angeschafft haben! Auch die Bestickung ist rechtzeitig fertig geworden, sodass wir sie bei unserem ersten uniformierten Auftritt des Jahres, dem Königsschießen in Lichtenmoor, schon stolz präsentieren konnten.

 

 

Jahreshauptversammlung 2014

Am 18.01.2014 hatten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung.

Diese zeigte, dass wir auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv sein werden.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder sehr viele Terminanfragen, von denen wir leider schon u. a. aufgrund von Zeitüberschneidungen einige ablehnen mussten. Dennoch ist unser Kalender wieder gut gefüllt und wir freuen uns auf eine schöne Spielmannszug-Saison 2014.

Im Bereich "Freizeit" wurde entschieden, dass der Spielmannszug in diesem Jahr wieder ein Wochenende auf Neuwerk verbringen wird. Anfragen und Organisation hierzu laufen...

Auch eine Nachtwanderung soll wieder stattfinden! Als Termin wurde der 18.10.2014 ins Auge gefasst. Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme - sowohl bei den Helfern als auch bei den "Gästen"!

Und last but not least gratulieren wir Janine Rademacher ganz herzlich zur Wahl als neue Jugendwartin und hoffen, dass sie ihre Ideen verwirklichen kann und ihr das Amt viel Spaß machen wird! :-)

 

 

joomla template 1.6
template joomla